Über mich

Hallo,

ich bin Karl Kollischan.

Seit vielen Jahren begleite ich als Coach und Trainer Menschen und Organisationen bei Veränderungen.

Mein Schwerpunkt sind agile Transitionen und die Einführung von agilen Denk- und Arbeitswesen - fern von Dogmen.

Ich bin davon überzeugt, dass Menschen wie Unternehmen, alle Ressourcen haben, um aus eigenem Wissen und eigener Kraft Veränderungen zielführend zu gestalten.

Nur wissen wir oft gar nicht, was wir alles wissen und können. Als Coach helfe ich dabei, Zugang zu diesen Ressourcen herzustellen und diese zu nutzen.

Mit über 10-jähriger Erfahrung im agilen Arbeitsumfeld, unterstütze ich mit meinem Wissen/ Anregungen zur Team- und Organisationsstruktur.

Wir müssen auch aus den Fehlern anderer lernen, denn wir leben nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen (Groucho Marx)

Seit 2006 bin ich als Berater, Coach und Trainer selbständig, seit 2011 hauptsächlich im agilen Umfeld.

Dabei kann ich auf einen breiten Erfahrungsschatz in der IT als Entwickler, Projektleiter, Business Analyst und Manager mit Personalverantwortung zurückgreifen und kenne somit die Probleme und Herausforderungen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven.

grow your power for change

More Humanity. More Flexibility. More Innovation.
Jetzt Anfragen
Powered by Chimpify